Combat Survival für Personenschutzkommandos
Der Einsatz in einem Krisengebiet stellt eine besondere Herausforderung für jeden Personenschützer dar. Die Sicherheit der Schutzperson hängt hier in besonderem Maße von der hohen Leistungsfähigkeit der Begleitschützer unter widrigsten Bedingungen ab.
Es sollte für jeden Personenschützer eine Selbstverständlichkeit sein, sich im Rahmen von regelmäßigem, realitätsnahem Training in die Lage zu versetzen, auch die schwierigsten Einsatzlagen erfolgreich zu meistern.
Wir gehen mit unserem Ausbildungskonzept noch einen entscheidenden Schritt weiter und fangen dort an, wo herkömmliches Training normalerweise endet:
Trotz sorgfältigster Vorbereitung gerät Ihr Kommando in einen Hinterhalt. Sie befinden sich in lebensfeindlichem, unbekanntem Terrain, umgeben von Feindkräften, ohne jegliche Unterstützung von außen, völlig auf sich allein gestellt, mit einer auf medizinische Hilfe angewiesenen Schutzperson. Ein ganz übler Tag in Absurdistan..!
Eingebettet in ein realitätsnahes Szenario, vermitteln wir Ihnen und Ihrem Kommando die theoretischen und praktischen Grundlagen des Combat Survival. Sie werden Wege aufgezeigt bekommen, sich vom Feind abzusetzen, auszuweichen und in (über-)lebensfeindlicher Umgebung, zusammen mit Ihrer Schutzperson, solange zu überleben, bis eine erfolgreiche Evakuierung von außen durchgeführt werden kann.
Wir freuen uns auf Ihre Anfrage!